Service + Kundenorientierung
Während manche Unternehmen versuchen ihre Kunden zu besänftigen, begeistern andere durch verblüffende Mehrleistungen und Überraschungseffekte. Mit exzellenter Service- und Kontaktqualität und dem gewissen Etwas erzeugen sie eine magnetische Wirkung und machen so ihre Kunden zu Fans. Alja Renk Training + Consulting hilft Ihnen herauszufinden, wie das auch bei Ihren Kunden geht.
Themenbeispiele
- Evolving Service: Entwicklung zur Service-Oase in der Dienstleistungs-Wüste
- Gelebte Servicequalität: Der gute Umgang mit Kunden
- Mit Begeisterungsleistungen Kunden gewinnen und binden
- Kundentypen schnell erkennen und persönlichkeitsorientiert überzeugen
- Der erste Eindruck: Überzeugen mit einer souveränen Körpersprache
- Business Talk: Fit für die kleine Unterhaltung (Smalltalk)
- Business Etikette: Gut ankommen bei Businessmeetings
- Beschwerdemanagement: In schwierigen Situationen mit den Kunden zusammenwachsen
- Kunden- und serviceorientiertes Telefonieren
- Die telefonische Visitenkarte: Aufmerksamkeit wecken durch eine kompetente Unternehmenspräsentation
- Moderne Korrespondenz: Leicht verständlich, aktiv und auf den Punkt gebracht
- Kundenfreundlichkeit in den Sozialen Medien leben