Service + Kundenorientierung

Service + Kundenorientierung

Während manche Unternehmen versuchen ihre Kunden zu besänftigen, begeistern andere durch verblüffende Mehrleistungen und Überraschungseffekte. Mit exzellenter Service- und Kontaktqualität und dem gewissen Etwas erzeugen sie eine magnetische Wirkung und machen so ihre Kunden zu Fans. Alja Renk Training + Consulting hilft Ihnen herauszufinden, wie das auch bei Ihren Kunden geht.

Themenbeispiele

  • Wie tickt mein Kunde? Persönlichkeitsorientierte Kundenkommunikation mit dem persolog Persönlichkeits-Modell
  • Kundentypen schnell erkennen und gekonnt überzeugen
  • Mit Begeisterungsleistungen Kunden gewinnen und binden
  • Gelebte Servicequalität – Oase in der Dienstleistungswüste
  • Der erste Eindruck – Überzeugen mit einer souveränen Körpersprache
  • Business Talk – Fit für die kleine Unterhaltung
  • Business Etikette – Gut ankommen bei Businessmeetings
  • Networking – Erfolg führt über Kontakte
  • Beschwerdemanagement – Wachsen Sie in schwierigen Situationen mit Ihren Kunden zusammen
  • Kunden- und serviceorientiertes Telefonieren
  • Kunden überzeugen, nicht überreden
  • Schlagfertig argumentieren
  • Die telefonische Visitenkarte – Aufmerksamkeit wecken durch eine kompetente Unternehmenspräsentation
  • Moderne Korrespondenz – Leicht verständlich, aktiv und auf den Punkt gebracht
  • Social Media Marketing erfolgreich leben

 

 

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