Service + Kundenorientierung

Service + Kundenorientierung

Während manche Unternehmen versuchen ihre Kunden zu besänftigen, begeistern andere durch verblüffende Mehrleistungen und Überraschungseffekte. Mit exzellenter Service- und Kontaktqualität und dem gewissen Etwas erzeugen sie eine magnetische Wirkung und machen so ihre Kunden zu Fans. Alja Renk Training + Consulting hilft Ihnen herauszufinden, wie das auch bei Ihren Kunden geht.

Themenbeispiele

  • Evolving Service: Entwicklung zur Service-Oase in der Dienstleistungs-Wüste
  • Gelebte Servicequalität: Der gute Umgang mit Kunden
  • Mit Begeisterungsleistungen Kunden gewinnen und binden
  • Kundentypen schnell erkennen und persönlichkeitsorientiert überzeugen
  • Der erste Eindruck: Überzeugen mit einer souveränen Körpersprache
  • Business Talk: Fit für die kleine Unterhaltung (Smalltalk)
  • Business Etikette: Gut ankommen bei Businessmeetings
  • Beschwerdemanagement: In schwierigen Situationen mit den Kunden zusammenwachsen
  • Kunden- und serviceorientiertes Telefonieren
  • Die telefonische Visitenkarte: Aufmerksamkeit wecken durch eine kompetente Unternehmenspräsentation
  • Moderne Korrespondenz: Leicht verständlich, aktiv und auf den Punkt gebracht
  • Kundenfreundlichkeit in den Sozialen Medien leben

 

 

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