Selbstmanagement + Arbeitstechniken

Selbstmanagement + Arbeitstechniken

Die Realisierung der eigenen beruflichen Ziele sowie die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Aufgaben hängt zu einem großen Teil von der Fähigkeit ab, sich selbst und sein Arbeitsumfeld gut zu managen und die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen.

Unsere Angebote in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement eröffnen die Möglichkeit, durch eine klare und gut strukturierte Arbeitsorganisation, tägliche Routineabläufe zügig abzuarbeiten, Aufgaben schneller zu erledigen und Termine sinnvoll zu koordinieren. Außerdem helfen sie, Prioritäten zu setzen, sodass der Blick aufs Wesentliche nicht verloren geht. Moderne Arbeitsplatzorganisation und gut strukturiertes Office-Management kann in der heutigen turbulenten Zeit zur Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden maßgeblich beitragen.

Daneben spielt das persönliche Auftreten in Besprechungen oder bei Präsentationen eine bedeutende Rolle bei der Realisierung überzeugender Arbeitsergebnisse. Wirkungsvolle Moderations- und Präsentationstechniken, Kreativitätstechniken zum Generieren neuer Ideen sowie Gedächtnistechniken können entscheidende Faktoren für Ihren beruflichen Erfolg sein.

Themenbeispiele

  • Zeitmanagement: Endlich mehr Zeit fürs Wesentliche
  • Arbeitsplatzorganisation: Mehr Effizienz und Ordnung am Arbeitsplatz
  • Für immer aufgeräumt: Effiziente Prozesse und entspannte Mitarbeiter
  • Officemanagement: Als Assistent/in die Abteilung koordinieren
  • Stressmanagement: Mit Resilienz gelassen durch stressige Zeiten
  • Work-Life-Balance: Die eigene Balance unter die Lupe nehmen, erreichen und halten
  • Präsentationstechniken: Wirkungsvoll und souverän präsentieren
  • Souverän präsentieren ohne Lampenfieber
  • Gewinnende Rhetorik: Kraftvoll reden, überzeugend argumentieren, schlagfertig kontern
  • Moderation von Gruppen: Die Kunst des Moderierens erlernen
  • Meetings planen – souverän und zielführend moderieren – effizient gestalten
  • Besprechungen ziel- und ergebnisorientiert führen
  • Protokollführung: Auf den Punkt gebracht
  • Kreativ leben und arbeiten: Kreativitätstechniken für mehr Kreativität und neue Ideen
  • Gedächtnistraining: Mehr behalten leichtgemacht

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