Alja Renk

Alja Renk

Alja Renk entwickelt Führungskräfte zu agilen, fördernden und wertschätzenden Führungspersönlichkeiten. Er inspiriert sie zu visionärer, dienender und transformationaler Führung. Er trainiert sie in charismatischer Präsenz und überzeugendem Auftreten, generationen- und typgerechter Kommunikation und emotionaler Intelligenz. Er begleitet sie auf dem Weg zu echten Leadern, die werteorientiert Zukunft gestalten und begeisternde Zusammenarbeit ermöglichen – mithilfe aktueller Erkenntnisse aus Neurologie, Persönlichkeits-, Motivations- und Führungspsychologie.

Studium und Weiterbildungen

Als Diplom Sozialpädagoge mit dem Studienschwerpunkt Sozialmanagement hat er sich ein stabiles Fundament für seine Tätigkeit als Trainer, Coach und Moderator gelegt. Auf der einen Seite mit einem umfangreichen Wissen aus Psychologie, Pädagogik, Soziologie und allem was mit Menschen zu tun hat. Auf der anderen Seite mit dem Fokus auf Zahlen, Daten und Fakten durch Betriebswirtschaftslehre, Managementlehre, Personalmanagement u.v.m. Auf diese Basis baute er mit passgenauen Weiterbildungen auf: Er ist autorisierter Trainer für das persolog Persönlichkeits-Profil, lizensierter Trainer für Lebens- und Berufszielplanung, NLP-Practitioner und NLP-Master, nur um einige davon zu nennen.

Begeisternde Worte für mehr Erfolg

Erfahrung

Alja Renk hat bereits viele Tausend Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleitet sowie Unternehmen und Organisationen in der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung unterstützt. Während seiner mehrjährigen praktischen Führungserfahrung mit vielen Erfolgen und einigen Niederlagen, hunderten von Büchern zu den Themen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und Erfolg wuchs eine große Leidenschaft in ihm, die erlernten Erkenntnisse und wertvollen Erfahrungen auch anderen Menschen weiterzugeben.

Inspirierende Vorträge die Mut zur Veränderung machen

Background

1980 in Neuseeland geboren kehrte er bald darauf mit seinen deutschen Eltern nach Deutschland zurück und wuchs im schönen Biberach auf. Heute lebt er als stolzer Familienvater mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der attraktiven Doppelstadt Ulm / Neu-Ulm. Ulm ist mit dem höchsten Kirchturm der Welt die Spitze im Süden, gilt als die Stadt der kurzen Wege und liegt verkehrsgünstig mitten in Süddeutschland – an dem strategischen Knotenpunkt zwischen Stuttgart und München. Über einen Besuch in unserem Trainingszentrum in Neu-Ulm freuen wir uns.

Wir freuen uns über einen Besuch in unserem Trainingszentrum. Bitte kurz durchklingeln, damit wir auch wirklich da sind und schon mal den Kaffee kochen können.

Zielgruppen

Alja Renk begleitet als Führungskräftetrainer hauptsächlich Nachwuchsführungskräfte bzw. junge Führungskräfte in ihrer Entwicklung zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit. Er gibt ihnen Werkzeuge an die Hand für eine ziel- und ergebnisorientierte Führung, die immer auch die Mitarbeiter im Fokus hat.

Teams gibt er zündende Impulse um zum Spitzenteam zu werden und effektiver und effizienter zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Zudem unterstützt er Menschen auf dem Weg zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben und darin, ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Lebendige Unterhaltung und dabei noch Sinnvolles lernen

Schreibe einen Kommentar

Simple Share Buttons