Rhetorik + Präsentation
Vom ersten Moment an einen guten Eindruck hinterlassen. Erreichen, dass Menschen einem in Gesprächen oder bei einer Rede an den Lippen hängen. In der Kommunikation mit anderen Menschen leichter überzeugen. Das wünschen sich viele. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie in Zukunft souverän, selbstsicher, kompetent und gleichzeitig sympathisch wirken und mit Ihrem Auftritt voll punkten.
Themenbeispiele
- Der erste Eindruck: Überzeugen mit einer souveränen Körpersprache
- Mehr Charisma und Präsenz: Selbstbewusst, überzeugend und sympathisch auftreten
- Gewinnende Rhetorik: Kraftvoll reden, überzeugend argumentieren, schlagfertig kontern
- Präsentationstechniken: Wirkungsvoll und souverän präsentieren
- Souverän präsentieren ohne Lampenfieber
- Argumentationstechniken: Besser argumentieren, überzeugen und durchsetzen
- Schlagfertigkeit: Schnell kontern in unangenehmen Situationen
- Wie sag ich’s nur? Feedbacktechniken für unangenehme und kritische Themen
- Auf den Punkt gebracht: Fokussiert reden, schreiben, überzeugen
- Konstruktiv kommunizieren: Win-Win Situationen erreichen und Konfliktsituationen lösen
- Menschen lesen: Körpersprache entschlüsseln und Emotionen treffsicher erkennen
- Online erfolgreich und überzeugend auftreten
- Gute Körpersprache und Stimme in Web-Konferenzen
Schwerpunkt: Service + Kundenorientierung
Während manche Unternehmen versuchen ihre Kunden zu besänftigen, begeistern andere durch verblüffende Mehrleistungen und Überraschungseffekte. Mit exzellenter Service- und Kontaktqualität und dem gewissen Etwas erzeugen sie eine magnetische Wirkung und machen so ihre Kunden zu Fans. RENK hilft Ihnen herauszufinden, wie das auch bei Ihren Kunden geht.
- Evolving Service: Entwicklung zur Service-Oase in der Dienstleistungs-Wüste
- Gelebte Servicequalität: Der gute Umgang mit Kunden
- Mit Begeisterungsleistungen Kunden gewinnen und binden
- Kundentypen schnell erkennen und persönlichkeitsorientiert überzeugen
- Der erste Eindruck: Überzeugen mit einer souveränen Körpersprache
- Business Talk: Fit für die kleine Unterhaltung (Smalltalk)
- Business Etikette: Gut ankommen bei Businessmeetings
- Beschwerdemanagement: In schwierigen Situationen mit den Kunden zusammenwachsen
- Kunden- und serviceorientiertes Telefonieren
- Die telefonische Visitenkarte: Aufmerksamkeit wecken durch eine kompetente Unternehmenspräsentation
- Moderne Korrespondenz: Leicht verständlich, aktiv und auf den Punkt gebracht
- Kundenfreundlichkeit in den Sozialen Medien leben
Schwerpunkt: Vertrieb + Verkauf
Für die meisten Unternehmer stehen gute Verkaufsergebnisse mit hohen Umsätzen an erster Stelle. Diese können durch eine radikale Kundenorientierung nachhaltig gesichert werden. Um jedoch schnelle Erfolge zu sehen, machen wir Verkäufer, Vertriebler, Außendienstler und Vertriebs-Innendienstler fit für Top-Leistungen und Spitzenresultate in Verkauf und Service.
- Mut zur Neukundenakquise: Gewinnen und binden
- Networking: Erfolg über Kontakte und Vitamin B
- Mit Online-Marketing im Handumdrehen zu neuen Kunden
- Nachfassen von Mailings: Effektiv akquirieren
- Empfehlungsmarketing: Effizienz in der Neukundenakquise
- Verkaufen mit Persönlichkeit: Verkaufserfolg durch typgerechte und kundenspezifische Kommunikation
- Verkaufen mit NLP: Schnell auf eine Wellenlänge kommen und überzeugen
- Verkaufstechniken für mehr Umsatz
- Argumentationstechniken und erfolgreicher Umgang mit Einwänden und Vorwänden
- Preisverhandlung souverän meistern
- Preiserhöhung: Preise erfolgreich durchsetzen
- Abschlüsse generieren: So kommen Sie zum Punkt